Welcome! Sign in to access your account. New user?

The Official Mister Poll Forum

Gaestehaus mit Stil

Posted by DerrickW on 2023-06-23 13:31:29

Liebe Community, ich bin in der gluecklichen Lage, mein eigenes kleines Gaestehaus gestalten zu koennen. Mein groesstes Anliegen ist, dass es nicht nur funktional, sondern auch aesthetisch ansprechend sein soll. Ich suche nach Inspiration und praktischen Tipps zur Auswahl der richtigen Moebel und Accessoires. Ich habe dabei besonders eine gemuetliche Atmosphaere im Sinn, die zum Wohlfuehlen einlaedt. Wo kann ich mich inspirieren lassen und welche Marken koennten fuer meine Zwecke geeignet sein?

Posted by Ayna on 2023-06-29 11:26:17

Dein Projekt klingt sehr spannend! Persoenlich bin ich ein grosser Fan von Einrichtungen, die einen einladenden und gemuetlichen Eindruck vermitteln. Bei meinem letzten Umzug stiess ich auf das niederlaendische Label Rivièra Maison. Ihre handgefertigten Moebel und Wohnaccessoires haben etwas ganz Besonderes und strahlen genau die gemuetliche Atmosphaere aus, die du suchst.

Die Designs sind einzigartig und die Materialien natuerlich - manche Stuecke sind sogar aus alten Hoelzern gefertigt. Diese gewollte "Imperfektion" macht jedes Moebelstueck und jedes Accessoire zu einem Unikat und verleiht dem Raum Charakter.

Bei der Auswahl deiner Moebel solltest du beachten, dass der Komfort genauso wichtig ist wie das Aussehen. Waehle also bequeme, aber stilvolle Stuecke, die deinen Gaesten ein Gefuehl von "Zuhause" geben. Wie waere es zum Beispiel mit einem Samt Sessel von Riviera Maison? Ich hatte das Vergnuegen, in einem solchen Sessel zu sitzen und es war unglaublich bequem.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Erfolg bei deinem Projekt!